This is us!

Bernd (BEngel), geboren in Graz/Österreich - und das hört man auch - hat im Alter von 8 Jahren seine erste Gitarre bekommen. Mit der falschen Lehrerin, zu kleinen Händen oder einer zu großen Gitarre, hat er das mit dem Spielen auch gleich wieder sein lassen. Die 80er haben dann mit Bands wie Iron Maidon, Van Halen und Toto ihren Teil beigetragen, dass die Gitarre wieder hervorgeholt wurde. Anschließend kamen auch schon die eigenen Bands.

Mit 27 Jahren ist er dann weg aus Österreich und über Südafrika, Spanien, Ungarn, USA und Ukraine, landet er in seinen frühen 40ern in Köln. 

 

Mittlerweile gut angekommen, nur mit der Aussprache hapert es noch... doch seine Hände passen inzwischen zu seinen Gitarren.... 

BASSIST denn hier los....?

Joooooo, das ist Uwe.

Am Anfang waren es wohl 4, inzwischen sind es 5, auf jeden Fall sind es über 50 Jahre an den Saiten.
Und weil auch ein Schlagzeuger einen Helden braucht:


BASS - BÄSSER - AM BÄSSTEN

Gianpaolo alias Gianpi alias Jumpy, der

Italo-Argentinische- KÖLSCHE Jung an der Schießbude!

Bereits im Alter von 3 Jahren nutzte er die Gelegenheit zu Hause die große Auswahl an Drums zu spielen: Papa’s Kochtöpfe in allen Größen, wunderbare große und kleine Deckel, Holzlöffel, ach die Auswahl war so groß! Um weiteres kaputtes Geschirr zu vermeiden, bekam er dann endlich sein erstes E-Schlagzeug.

 

Zunächst gab es zu Hause nur Latino-Folklore, italienische Amore-La-La und in der fünften Jahreszeit natürlich auch ein wenig “Viva Colonia”. In seiner Jugend wurde er von Bands wie System of the down, Red Hot Chilli Peppers und Dream Theater geprägt.

 

Unser Duracell-Schlagzeuger, der niemals schläft!

GOGO, unsere bunte spanische Printe, das Chaosk!nd an der Front. 

Bereits im Alter von 4 Jahren startet ihr musikalisches Dasein. Buchstaben konnte sie nicht lesen, aber Noten. Leise konnte sie nicht, aber laut. Ruhig konnte sie auch nicht, aber dafür temperamentvoll.

Sehr schnell war klar, dass die Bühne genau das war, was sie wollte und schon mit 6 Jahren ging dann die große musikalische Karriere los: Im Blockflöten Ensemble einer Klosterschule. Das kann doch nicht alles sein, dachte sie dann mit 10 Jahren und rebellisch wie sie war, nahm sie dann Unterricht in der Städtischen Musikschule - Geigenunterricht. 

Das ist der Moment, an dem wir nun schmunzeln und nickend lächeln....

 

Viele Jahre sind vergangen mit Orchester oder Soli mit Klavierbegleitung, mit Vivaldi oder Tschaikowski, bis sie aus ihrem goldenem Käfig ausbrach und das machen konnte, wofür ihr Herz brannte: Aerosmith, Journey, Dire Straits, Metallica, Queen.... (Nein, nicht mit der Blockflöte, obwohl....)

 

Ihre kraftvolle Stimme und die Liebe zur Musik katapultierten sie in verschiedene Rock-, Bluesbands und Gospelchöre in Deutschland und Belgien.

 

Jetzt ist dat Öcher Mäddche in Kölle.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.